*
slider
blockHeaderEditIcon

Unsere Schule

Die Carl-Ludwig-Jessen-Schule ist eines von zwei Förderzentren mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung des Kreises Nordfriesland.

Die Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 6 und 18 Jahren kommen aus dem nördlichen Teil Nordfrieslands. Einige Kinder der Inseln Sylt und Föhr besuchen ebenfalls unsere Schule. Schulträger ist der Kreis Nordfriesland.

Die Carl-Ludwig-Jessen-Schule wurde 1972 als Sonderhort der Lebenshilfe mit 7 Kindern gegründet. Momentan besuchen  ca. 80 Schüler und Schülerinnen die Schule. Aufgrund der ständig steigenden Schülerzahlen  gab es zunehmende Raumprobleme. Durch umfassende Um- und Ausbaumaßnahmen  im Jahr 2009 hat sich die räumliche Situation deutlich verbessert.

Am 27.6.2018 wurde die Carl-Ludwig-Jessen-Schule durch die Ministerin Frau Prien als Modellschule „Lernen mit digitalen Medien im Fachunterricht“ ausgezeichnet.





 
kinder-block
blockHeaderEditIcon

foerderschule-nf

mobile-menu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail